18,00 €
Die kleine Nacktschnecke Rubi ist furchtbar unglücklich. Sie findet sich zu nackig und wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Schneckenhaus. Einige Tiere wollen Rubi helfen, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Doch dann erkennt die kleine Schnecke, dass man zum Glücklichsein gar nicht anders sein muss …
Jedes Kind hat seine individuellen Stärken und ist dadurch auf seine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes. Dieses bezaubernde Buch vermittelt genau diese Botschaft und gibt unseren Kindern ein gesundes Selbstwertgefühl mit auf den Weg.
Beschreibung
1. Auflage, Würzburg 2022
Alle Rechte vorbehalten
Autorin: Dr. Alexandra Eschenlohr
“Bereits als Kind hatte Alexandra großes Interesse an den vielfältigen Lebewesen unserer Natur, egal ob Tier oder Pflanze. Ihre Eltern vermittelten ihr dabei immer, wie wichtig es ist, Respekt gegenüber der Natur zu haben und unsere Umwelt zu schützen. So durfte auch mal ein Igel überwintern, ein verletzter Kernbeißer wurde aufgepäppelt und ein Eichhörnchen mit der Flasche großgezogen. Auch Spinnen im Haus werden bei ihr – jetzt auch mit Hilfe ihrer Tochter – liebevoll eingefangen und nach draußen gebracht. Ihr wachsendes Interesse an biologischen Vorgängen führte 2002 zum Studium der Biologie mit anschließender Promotion im Bereich der Melanom-Forschung. Ihre Geschichten sollen Kinder auf fantastische Reisen entführen und ihnen dabei Wissenswertes über die Natur näherbringen, wichtige Werte vermitteln und Mutmachen! Mut für all die Abenteuer und Aufgaben, die unsere Welt für sie bereit hält.“
Illustratorin: Stella Chitzos
“Das Zeichnen war schon immer Stellas liebste Beschäftigung. Schon als kleines Kind haben sie Bilderbuchillustrationen begeistert. Nach ihrem Studium der visuellen Kommunikation hat sie zunächst eine ganze Zeit als Grafikerin gearbeitet, bevor sie ihrem großen Traum nachgegangen ist, Kinderbücher zu illustrieren. Dabei ist es ihr sehr wichtig, an Projekten zu arbeiten, in denen es darum geht, unseren Kindern einen bewussten Umgang mit Tieren und der Natur zu vermitteln. Besonders schön ist für sie dabei der Gedanke, mit ihren Bildern andere zum Lächeln zu bringen. Stella liebt Tiere und die Natur, lange Spaziergänge, gemütliche Familienessen, Filmabende und schöne Bücher.“
Mit dem Kauf dieses Buches hast du die Organisation mit Gefühl unterstützt. Wir spenden 50 % des Gewinnes. Make a difference today for the generation to come, so lautet das Motto des New Generation Children Center (NGCC), das unweit des Kilimanjaros in einem kleinen Vorort von Moshi, Tansania liegt. Mit dem Ziel einen sicheren Ort des Spielens und Lernens für benachteiligte Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren zu schaffen und ihnen einen geregelten Alltag zu bieten, wurde die kostenlose Vorschule im Jahr 2014 von Maulidy und Abdul gegründet.
Im September 2019 macht sich die liebe Alex dann auf die Reise nach Tansania, um für rund vier Monate als Freiwillige im Center auszuhelfen. Schnell wuchsen ihr die Kinder, die Gründer und die anderen Helfer vor Ort ans Herz und so war ihr bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass sie über ihren Aufenthalt hinaus und nachhaltig helfen möchte. Bald machte ihre Idee, einen eigenen Verein zu gründen die Runde und schon nach kurzer Zeit hat sich eine Gruppe aus Familie und Freunden zusammengefunden, die bei der Vereinsgründung mit an Bord waren.
So gründeten wir im Juni 2020 dann ganz offiziell den Kinderförderverein >>mitGefühl e.V.<<. Und der Name ist Programm: mit viel mitGefühl und auf Augenhöhe wollen wir das NGCC unterstützen, um den Kindern durch Bildung eine bessere Zukunft sichern zu können. Das langfristige Ziel ist es, aus der heutigen Kindertagesstätte ein Kinderheim zu schaffen. Aufgrund der aktuellen Pandemielage und deren Folgen, liegt der Fokus momentan allerdings auf der fortlaufenden Unterstützung des Centers, um weiterhin die Löhne der Angestellten zahlen und Essen, sowie Schulmaterialien und Weiteres finanzieren zu können.
Weitere Informationen dazu findet ihr unter: www.mitgefuehlev.de
Text: Dr. Alexandra Eschenlohr
Illustration: Stella Chitzos
Lektorat: Monika Thaller
Druck & Bindung: bonitasprint Würzburg
Satz: Marina Greb
ISBN: 978-3-949239-07-6